FAQ - Häufig gestellte Fragen

 
 

icon

Was passiert wenn „mein“ DJ plötzlich ausfällt?

Durch unsere „Not-Dienst-DJ´s“ sind wir bei Hai-Life auf solche Situationen bestens vorbereitet und können spontan einen adäquaten DJ zu Ihrer Feier schicken. „Not-Dienst-DJ´s“ sind Allround-DJ´s, die eine langjährige Erfahrung mit sich bringen und jede Art von Feier problemlos - ohne große Vorbereitung - durchführen können. Durch die Buchung eines Hai-Life DJ´s stehen Sie immer auf der sicheren Seite und das ganz ohne zusätzliche Kosten. Denn nur wenn Sie in Ruhe feiern können, können wir in Ruhe arbeiten.

icon

Kann ich auch meine Lieblingsmusik mitbringen?

Natürlich dürfen Sie jederzeit Ihre CD´s oder MP3-Dateien mit auf die Feier bringen, die Ihr DJ dann am Abend spielen wird.
Unsere Mitarbeiter sind in der Lage, Musik von MP3-Playern, Speicherkarten, USB-Sticks oder CD´s abzuspielen. Sprechen Sie vorher ab, ob der DJ alle Ihre Wünsche in seinem Repertoire hat, bevor Sie sich die Mühe machen, Zuhause selber auf die Suche zu gehen.
Aufgrund des großen Repertoires unserer DJ´s ist eigentlich immer alles vorhanden. Gerne bauen wir auch Musikwünsche aus anderen Ländern und Kulturen mit in unser Musikprogramm ein.

icon

Fallen für meine Feier GEMA – Gebühren an?

Sollte Ihre Feier einen privaten Charakter besitzen, wie z.B. eine Hochzeitsfeier, Polterabend oder eine Geburtstagsfeier, dann sind Sie nicht GEMA pflichtig. Somit brauchen Sie diese nicht anmelden.
Bei einer öffentlichen Veranstaltung die beworben wird und vielleicht auch einen Eintrittspreis mit sich bringt, sind Sie als Veranstalter für die Zahlung der GEMA-Gebühren verantwortlich bzw. müssen diese abführen.
GEMA pflichtig sind Veranstaltungen, zu denen „fremde Besucher“ Zugang haben und somit der private Charakter entfällt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website der GEMA.
Der Künstler (in diesem Falle der DJ) ist automatisch nicht für die GEMA zuständig. Zuständig ist immer der Veranstalter.

icon

Warum einen DJ bei Hai-Life buchen?

Hai-Life zählt seit 1997 zu den führenden Unternehmen in Deutschland und kann auf eine große Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken. Leider erblicken immer mehr Unternehmen das Licht der Welt, ohne ausreichende Erfahrungen. Wir raten unseren Kunden immer einen DJ über eine Agentur wie Hai-Life zu buchen bzw. eine DJ-Agentur, die nachweislich eine hohe Erfahrung besitzt und auf diese zurückblicken kann. Nur so weiß man, wovon man redet.
Lassen Sie sich nicht von „Tiefstpreisen“ beeindrucken und wägen Sie immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ab. Es muss nicht der teuerste sein - auch nicht der günstigste … im mittleren Bereich ist man immer gut aufgehoben.
Machen Sie nichts ohne eine schriftliche Buchungsbestätigung. Nur so sind Sie vor Überraschungen sicher!

icon

Wieviel Platz benötigt der DJ für seinen Arbeitsbereich?

Der DJ benötigt ca. 2 mal 2 Meter für sein normales Equipment. Dazu benötigt der DJ einen normalen Tisch in der Größe von ca. 1,20m mal 0,6m und natürlich einen Stromanschluss (kein Starkstrom). Bei einer größeren gebuchten Anlage sprechen Sie bitte den Platzbedarf direkt mit dem DJ im Vorgespräch ab.

icon

Welches Musikrepertoire spielt der DJ?

Wenn Sie einen DJ für Ihre Feier buchen, erwarten Sie von ihm, dass er durch seine Intuition und Erfahrung genau den richtigen „Ton“ trifft, den Sie und Ihre Gäste sich wünschen. Darüber hinaus stellt unser Musikwunschfragebogen sicher, dass sich Ihr DJ konkret musikalisch auf Ihre Feier vorbereiten kann. Zudem haben Sie und Ihre Gäste noch zusätzlich die Möglichkeit, das Programm mit unseren kleinen Musikwunschzetteln direkt mitzugestalten. Der DJ spielt genau das, was Sie sich und Ihre Gäste wünschen. Durch die Angaben auf Ihrem Musikwunschfragebogen und ein persönliches Gespräch im Voraus Ihrer Feier, weiß der DJ genau, was Sie sich wünschen. Teilen Sie Ihm alle Ihre Wünsche mit, denn nur so kann sichergestellt sein, dass auch alle Ihre Wünsche berücksichtigt werden. Auch im Laufe des Abends haben Sie und Ihre Gäste jederzeit die Möglichkeit, sich Musik zu wünschen. Entweder persönlich beim DJ oder durch unsere kleinen DIN A6 Musikwunschzettel, die beim DJ ausliegen oder auf Wunsch auf die Tische verteilt werden.

icon

Gibt es ein persönliches Treffen mit dem DJ?

Ganz wie Sie es wünschen. Sie können im Voraus den Wunsch nach einem persönlichen Gespräch mit dem DJ äußern. Dieser vereinbart dann mit Ihnen einen Gesprächstermin in einer unserer Filialen. Ansonsten besprechen Sie den Ablauf auch gerne telefonisch mit Ihrem DJ. Nutzen Sie die langjährige Erfahrung unserer DJ´s aus, wenn es um die detaillierte Planung Ihrer Feierlichkeit geht. Der Kontakt des DJ´s erfolgt ca. ein bis zwei Wochen vor Ihrer Feierlichkeit.

icon

Was kostet mich ein Abend mit einem DJ von Hai-Life?

Weniger als Sie denken. Unsere Preise sind immer sogenannte Endpreise (falls nicht anders vereinbart). Sie beinhalten immer den DJ, die Musikanlage, Auf- & Abbaukosten, sowie die Anfahrt bis zu 100km vom Agentur-Standort entfernt. Auch die Mehrwertsteuer ist bereits enthalten. Gerne erstellen wir Ihnen auf Anfrage ein individuelles Angebot bzw. senden Ihnen per E-Mail oder per Post unsere komplette Preisliste zu. Unsere Angebote umfassen Preisbeispiele von gestaffelten Preisen (5-Stunden-Pauschalen zuzüglich jeder weiteren Stunde) oder auch Open-End Angebote.
Die genauen Preise entnehmen Sie dann bitte unseren Unterlagen, welche Sie über eine Angebotsanfrage ganz unkompliziert erhalten können.

icon

Wird der DJ „zugeteilt“ oder kann ich mir auch einen aussuchen?

Passend zu Ihrem ausgefüllten Musikwunschfragebogen suchen wir Ihnen, aufgrund jahrelanger Erfahrung mit unserem Personal, Ihren DJ aus.
Sie bekommen sozusagen den „besten“ DJ, der Ihre Anforderungen zu 100% erfüllen kann. Gerne können Sie auch einen Wunsch-DJ angeben, welcher dann bei einer Buchung berücksichtigt wird.